Internationale Architektur – 3 wunderschöne Gebäude um den Globus verteilt

Categories Blog

Als Reisende lieben wir nicht nur die Top-Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Architektur vieler Gebäude. Um den Globus verteilt gibt es jede Menge umwerfende Bauten, die dir einfach nur den Atem rauben werden.

Bereits auf Bilder sind viele davon einfach nur absolut umwerfen, wenn man dann aber erst mal davor steht und die Architektur mit den eigenen Augen sieht, ist alles noch viel, viel schöner und intensiver. Unsere liebsten Gebäude mit grandioser Architektur verraten wir dir jetzt.

1. Der Petersdom in Rom

Auch wenn wir nicht gläubig sind ist der Petersdom in unseren Augen ein ganz besonderes Gebäude. Die Architektur ist einfach unbeschreiblich und erschlägt einen fast. Selten zuvor haben wir so ein mächtiges Gebäude gesehen, dass die ganze Stadt überstrahlt. Von den Dächern Roms aus führt einfach kein Blick an diesem wunderschönen Bauwerk vorbei. Mindestens einmal in eurem Leben solltet ihr den Petersdom besichtigen.

Kurz noch ein paar wichtige Infos: Der Petersdom ist die wichtigste Kirche der Welt und befindet sich im Vatikan. Die Hauptstelle des Papstes. Der Peterdom wurde außerdem über 100 Jahre lang gebaut. Um genau zu sein von 1506 bis 1626. Völlig verrückt, oder?

2. Der Eiffelturm

Architektonisch gehört der Eiffelturm wohl zu den größten Wundern der Welt. Mit Sicherheit hast du schon von ihm gehört. Mit seinen 324 Metern Höhe überragt er komplett Paris und ist eigentlich von überall zu sehen. Egal in welcher Ecke der Stadt du dich befindest.

Besonders bemerkenswert ist vor allem die Bauweise. Der Eiffelturm wurd zu einem Großteil aus Stahl gebaut und erhebt sich pyramidenförmig nach oben. Allerdings nicht gerade, sondern leicht geschwungen. Er wurde übrigens in gerade mal 2 Jahren von 1887 bis 1889 gebaut und ist mittlerweile in der Liste der historischen Meilensteine der Ingeneursbaukunst aufgenommen worden. Völlig zurecht!

3. Das Marina Bay Sands in Singapur

Nun geht es von Europa nach Asien. Eines der beeindruckendsten Bauwerke dort ist definitiv das Marina Bay Sands. Das 5-Sterne Luxus Hotel ist in Worten einfach kaum zu beschreiben und man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben.

Es sieht wie ein riesiges Schiff aus, dass in mehreren hundert Metern Höhe auf 3 Pfeiler gesetzt wurde. Übrigens hat es den höchsten Infinity-Pool der Welt zu bieten. Chapeau an die Architekten. Definitiv ein Meileinstein der modernen Architektur!

Kennst du noch weitere wunderschöne Gebäude mit einer umwerfenden Architektur? Dann schreibe uns doch einfach einen Kommentar mit deinem Vorschlag.

Merken

Merken

1 thought on “Internationale Architektur – 3 wunderschöne Gebäude um den Globus verteilt

  1. Wir fanden das Marina Bay sehr, sehr beeindruckend! Vor allem weil es innerhalb von 5 Jahren fertiggestellt wurde ist so unvorstellbar…

    Liebe Grüße

    Sabine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *